Energetik-Pakete
Menu

Suche

Vor dem Zeitpunkt der Industrialisierung waren in unserem Essen gleich viele Omega-3 wie Omega-6 Fettsäuren enthalten. Heute nehmen wir mit der Nahrung etwa 80 % Omega-6 zu uns (Soja, Sonnenblumen, Maiskörner), aber nur ganz wenige oder gar keine Omega-3-Fettsäuren mehr.

Wenn wir gerne tierische Produkte oder gezüchteten Fisch essen, nehmen wir wieder sehr viel Omega 6 zu uns.

Wir brauchen die Fettsäuren, damit unser Körper optimal funktionieren kann. Vorallem brauchen wir die Fettsäuren für das Gehirn, die Muskeln, die Gelenke, die Haut, die Atemwege und unser Kreislaufsystem. Es gibt Omega-3-, Omega-6- und Omega-9 Fettsäuren. Omega-3 und Omega-6 sind essentielle Fettsäuren, das heißt der Körper kann sie nicht selbst herstellen. Daher müssen wir diese Fettsäuren durch die Nahrung oder Nahrungsergänzungsmitteln aufnehmen. Diese Fettsäuren sind wichtig für die Blutdruckregulierung, für ein funktionierendes Immunsystem und für die Gehirnentwicklung. Daher ist es essentiell, täglich diese Fettsäuren zu sich zu nehmen.

Zuviel Omega-6 Fettsäuren, aber zu wenig Omega-3 kann zu einem Problem für die Gesundheit werden. Die meisten Menschen essen zu viel Omega 6 und zu wenig Omega-3. In den westlichen Ländern beträgt das Verhältnis zwischen 10:1 und 20:1. Das ist gesundheitlich bedenklich.

Empfohlen ist ein Verhältnis von Omega-6 zu Omega-3 von kleiner als 5:1. Wenn das Verhältnis nicht stimmt, leidet der Körper dauerhaft an Entzündungen. Die Folge sind viele chronische Krankheiten: Herzprobleme, Diabetes 2, Fettleibigkeit, Arteriosklerose. Wenn das Verhältnis höher als 5:1 ist, zwischen Omega-6 und Omega-3 führt das dazu, dass Entzündungen öfter, länger und schwerwiegender auftreten. Wenn man die Balance zwischen Omega-6 und Omega-3 verbessert, kann dadurch eine bessere, schnellere Heilung eintreten. Omega-3 ist auch bei chronischen Erkrankungen sehr wirkungsvoll.

Innere stille Entzündungsherde durch das Ungleichgewicht von Omega 3 zu Omega 6 in unserem Körper:

Wenn Dich das Thema interessiert, würde ich mich sehr über ein kurzes Beratungs-Gespräch mit Dir freuen [KLICK]


Alles Gute und liebe Grüße..
Arno.


Weitere Infos zu diesem thema:


Infos HIER oder per eMail (Klick) oder telefonisch unter +43 660 654 77 66

 

Bitte melde Dich jederzeit gern bei mir, wenn Du noch Fragen hast, oder besuche mal einen meiner kostenlosen Info-Abende bei mir in der Praxis. Mehr Infos HIER (Klick)

 

Newsletter_abonnieren

Erhalte kostenlos und unverbindlich meinen Newsletter mit interessanten Infos aus der Welt der Humanenergetik, Mentaltraining, Matrix Energie Quantenheilung und Tierkommunikation, sowie aktuelles zu Spiritualität, Neue Energie und Lichtarbeiter.

Nutzungsbedingungen akzeptieren
Wir halten uns an den Datenschutz.

Hinweis: Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass meine Behandlungen keinerlei Ersatz für den Besuch bei einem Arzt oder Therapeuten darstellen. Sie sind auch kein Ersatz für psychologische oder psychotherapeutische Behandlungen. Sämtliche Aussagen und Ratschläge sind keine Diagnosen, sondern stellen reine energetische Zustandsbeschreibungen dar.
Alle (Preis)Angaben auf der Webseite ohne Gewähr. Irrtümer vorbehalten.